Foren-Übersicht Begrüßung Begrüßungsforum Vorstellung von u20fitness.de

Vorstellung von u20fitness.de

Hier könnt Ihr etwas über Euch, Eure Ziele oder was
Euch sonst so ausmacht, erzählen.

Moderator: u20 Fitness


Ungelesener Beitrag Mo 9. Sep 2013, 10:55
Basti Benutzeravatar
Seitenbetreiber
Seitenbetreiber

Beiträge: 2
Mit diesem Beitrag will ich u20fitness.de vorstellen.

Warum habe ich dieses Forum ins Leben gerufen?

Ich habe festgestellt, dass vorallem Jugendliche ein immer größer werdendes Interesse am Thema Fitness bzw. Bodybuilding entwickeln. In meinem Fitnessstudio ist ein immer größer werdender Anteil unter 20-jähriger Mitglieder zu verzeichnen. Dies hat einerseits natürlich mit immer geringer werdenden Mitgliedsbeiträgen in den Fitnessstudios zu tun, andererseits mit einer wachsenden Begeisterung, einen gesunden, durchtrainierten Körper zu entwickeln, bzw. zu behalten. Dies betrifft sowohl Frauen als auch Männer.

Und obwohl immer mehr Jugendliche regelmäßig ein Fitnessstudios besuchen, gibt, bzw. gab es bis jetzt, kein spezielles Forum für diese Zielgruppe. Das wollte ich ändern.

Denn in vielen bereits etablierten, großen Bodybuilding- bzw. Fitnessforen, wird auch fleißig über Steroide diskutiert. Und zwar nicht immer kritisch genug.

Doping, in Form von Steroiden / Anabolika bzw. illegale Substanzen zum Fettabbau, haben mit einem nachhaltigen Training bzw. einem gesunden Körper nicht das geringste zu tun. Gerade Jugendliche sollten daher erst gar nicht über den Missbrauch solcher Substanzen nachdenken, bzw. dazu verführt werden. Egal was andere erzählen, Steroide haben lediglich Nachteile, und keinerlei langfristige Vorteile.

An wen richtet sich dieses Forum?

Dieses Forum richtet sich vor allem an Menschen unter 20 Jahre, die sich über die verschiedene Methoden des Trainings informieren und austauschen wollen. Egal ob es um Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Verbesserung der Kondition oder der Verbesserung des allgemeinen Fitness- bzw. Gesundheitszustands geht. Nebenbei kann man sich hier natürlich auch über allgemeine Themen austauschen. Dies alles gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

Natürlich sind auch alle anderen Altersgruppen herzlich willkommen, etwas zur Community beizutragen.


Ich und meine Kollegen, welche als Moderatoren tätig sein werden, hoffen euch gefällt dieses Forum, und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit euch.


Euer u20fitness.de Seitenbetreiber


PS: Ich werde hier nur in Erscheinung treten wenn es um Ankündigungen rund ums Forum geht. Ich kümmere mich um alles Administrative. Die Moderation der einzelnen Foren übernehmen Freunde und Bekannte von mir.


Zurück zu Begrüßungsforum

cron